Wichtige Infos

Wegen Anfragen bezüglich der Beitragszahlungen in diesem Jahr gibt der Vorstand folgenden Hinweis:
Wir bitten alle Mitglieder, die Beiträge wie festgelegt pünktlich zu entrichten. In der ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr, die hoffentlich bald stattfinden kann, werden wir entscheiden, wie wir in 2022 mit der Beitragszahlung- bzw. der Startgeldzahlung verfahren wollen.

Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden des SV Ahrensfelde!
Info vom 05.06.21 (Vorstand):

Schießsport unter bestimmtem Bedingungen wieder freigegeben!

1. Öfnungen:

Schießkeller Ulmenalle und Sportstätte Hoppegarten:

1) Nur Vereinsmitglieder, deren Jahresbeitrag entweder zur Hälfte oder vollständig entrichtet ist, werden zum Training/sportlichen Schießbetrieb zugelassen (u.a. Versicherung)!! Dies wird vor Ort geprüft.... eine Liste liegt den verantwortlichen SpL vor (gilt auch für die anderen Schießstätten).

2) Jedes Mitglied muss eine der 3 Vorbedingungen erfüllen: geimpft (mind. 1x /Nachweis), getestet (aktueller Nachweis) oder genesen (Nachweis)!!! Die Richtigkeit Eurer Angaben muss beim SPL schr. bestätigt werden.

Wir machen KEINE SCHNELLTESTS... weder im Vereinskeller noch auf den Schießplätzen!!!

3) Die Versicherungskarten werden am Stand auf Befragen durch die verantwortlichen Schießleiter ausgehändigt.

4) Die verantwortlichen Schießleiter befolgen strickt die auch durch den Standeigentümer festgesetzten
Auflagen bzw. Hygieneregelungen. Das bedeutet, dass nur eine überschaubare Anzahl an Mitgliedern sowohl im Keller als auch in Hoppegarten schießen oder trainieren kann (mit dem im Sportplan genannten SpL abklären!).

5) Die Sportplanung ist zunächst aus organisatorischen Gründen nur bis 30.06.21 ausgefertigt. Wir haben gegenwärtig leider "nur" 3 Schießsportleiter, die 2x geimpft sind und obendrein die sog. Immunwirkung (14 Tage seit letzter Impfung) besitzen. Deshalb findet das Training z.Zt. nur am Mittwoch und Sonnabend statt.
Schießleitererreichbarkeit: Holger 01723803649 / Jürgen: 0171 4779648 / Manfred: 030 49807505 / Cornelia ab 25.6.: 0170 3228062

Hoppegarten:
Nach Absprache mit dem Vors. der SGi Dahlwitz – Hoppegarten ist die Schiesssportanlage ab dem 03.06.2021 wieder geöffnet. Am heutigen Samstag hat ein Teil des Vorstands die Anlage geprüft und festgestellt, dass die Möglichkeit des Trainings auf 3 Bahnen KK lang, 3 Bahnen KK kurz und 3 Bahnen GK kurz begrenzt sind.
Da nach der langen Sportpause mit einem größeren Andrang auf den Ständen zu rechnen ist, werden wir, wie bereits im vergangenen Jahr, die Trainingszeiten auf 35 Minuten / Stand reduzieren. Somit könnten pro Trainingstag 27 Mitglieder trainieren. Wir werden diese Regelung so bis zur endgültigen Freigabe der Anlage beibehalten. Bei einer Unterbelegung der Stände ist die offene Zeit durch die anwesende Mitglieder individuell nutzbar. Der Aufenthaltsraum ist zur Nutzung freigegeben.
Schießen darf nur, wird komplett geimpft ist. Genesene, Geimpfte und Mitglieder, mit amtlich gültigem Testnachweis oder Schnelltest. Eigene Selbsttests  können nicht anerkannt werden. Die Kontrolle liegt in der Verantwortlichkeit der Schießleiter.
Wir wissen, dass die Einschränkungen immer noch sehr groß sind,hoffen aber auf euere Einsicht bezüglich der zur Zeit noch bestehenden Vorschriften.

Für unsere weiter Planung ist es erforderlich, dass ihr uns informiert, wer seine 1. Und 2.  Impfungen bereits erhalten hat und uns als Schießleiter zur Verfügung steht. Die Termine am Mittwoch bleiben so lange offen bis wir die Rückmeldung der Schießleiter erhalten haben und planen können.

Der Trainingsablauf der Jugendlichen hat ebenso zu erfolgen wie oben für die Erwachsenen beschrieben.

Für Samstag den  12. 06. 2021 wird Holger Jierscheck als Schießleiter eingesetzt. Die weitere Reihenfolge der Schießleiter entnehmt bitte unserem Terminplan. DieTeilnahmeabsicht für das Samstagtraining ist bitte beim zuständigen Schießleiter schriftlich oder mündlich anzumelden.

Angermünde: mit persönlicher Anmeldung möglich

Werneuchen: gibt uns die Möglichkeit, am 20.06. von 8-11 Uhr die Anlage zu nutzen!
Hier gilt:
a) beim Schießleiter ab 10.06. anmelden (Carsten Tesch, Übergabe Mitgliederausweise/ Beitragsschuldner
   werden nicht berücksichtigt!)

b) Test-, Impf- oder Genesungsnachweis (aktueller Test vor Ort möglich!)
c) Kontakt- bzw. Teilnehmernachweis (Liste liegt aus)
d) Beachtung der Hygieneregeln vor Ort

SONSTIGES:

Königsschießen: geplant am 21. August von 9 - 11.30 Uhr im Schießkeller Ulmenallee
   danach Auswertung und gemeinsames Essen im Freien aus der Gulaschkanone,
   Partner sind herzlich eingeladen!

Sportplanung: Liegt vor

Waffenrecht und WBK: Informiert Euch dazu über den Link
"https://bsb-web.de/service/waffenrecht"  (neue Formulare und Bestimmungen)!

Jugend-Trainingslager: Findet vom 02.08. -06.08. wieder in Ruhlsdorf statt!

Jahreshauptversammlung: voraussichtlich am 3.7. 21 in Hoppegarten (genaue Info kommt)

*******

Bei Öffnung Schießkeller auf dem Sportplatz Ulmenallee:
Gelten erst mal weiterhin die Hygieneregeln:

- die netsprechende Hygieneanforderung wird im Anwesenheitsbuch eingefügt.

- Jedes Mitglied ist verpflichtet, sich ins Anwesenheitsbuch deutlich lesbar einzutragen!

- Ein verantwortlicher SpL wird zuvor über den SVA-Chat zeitgerecht mitteilen, dass er Mittwochs in der Ullmenallee ist

- Maximal 9 Mitglieder haben die Möglichkeit, sich bei dem SpL anzumelden.
Sog. LAUFKUNDSCHAFT ist wegen der räumlichen Beengtheit zur Zeit untersagt !!!

- Im Aufenthaltsbereich (vorne) können max. 6 Mitglieder ohne MNS, im Schießstand max. 3 ohne MNS  anwesend sein.
Der SpL hat bei Betreten des Schießstands einen MNS zu tragen.

- Desinfektionsmittel sind vor Ort. Das eigenverantwortliche Beachten der sog. Abstandsregel wird vorausgesetzt.