Vereinsleben

Der Mobile Schießstand war beim Dorffest in Mehrow und zum Tag der Offenen Tür der Feuerwehr Ahrensfelde wieder ein voller Erfolg. Abgesehen davon, dass unser Schießstand den Bürgern viel Spaß macht und damit auch eine gute Werbung für den Verein ist (die 13jährige Neele aus Mehrow z.B.  ist ab Juli Mitglied unserer Jugendgruppe), die Jugendkasse wird dadurch wieder aufgefüllt und wir können unsere 11 Teilnehmer auch im diesjährigen Trainingslager in Ruhlsdorf mit dem eingenommenen Geld ausreichend finanziell unterstützen.

Auf Einladung des Schützenvereins Geselligkeit Fuhrbach e.V. 1912 traten drei Mitglieder des Ahrensfelder Schützenvereins im Juni eine 350 km lange Reise nach Fuhrbach in Niedersachsen an, um das Schützenfest des ortsansässigen Vereins, das über 3 Tage geht, zu besuchen.
Nach herzlicher Begrüßung durch die Bürgermeisterin, die ebenfalls Mitglied  des 189 Mitglieder zählenden Fuhrbacher Schützenvereins ist und seines Vorsitzenden, reihte sich unsere Delegation, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden, dem  Sportleiter und einem Fahnenträger, mit unserer Vereinsfahne in den Festzug ein. Unter Marschmusikbegleitung ging es durch das wunderschöne Dorf zum Kriegerdenkmal, wo eine Gedenkfeier zur Ehrung der Gefallenen stattfand. Bei dem am Sonnabend stattfindendem Königsschießen konnte sich der Sportleiter unseres Vereins, Holger Jierscheck, den Titel des Volkskönigs sichern und so den Verein Ahrensfelde würdig vertreten. Am Abend wurde natürlich zünftig im Festzelt gefeiert. Unser Vorsitzender Carsten Tesch überreichte dem Fuhrbacher Schützenverein eine Gedenktafel zur Erinnerung an dieses erste Zusammentreffen, das sicher der Auftakt für eine langlebige freundschaftliche Zusammenarbeit werden wird.