SV Ahrensfelde

2024
Die Jugendarbeit im Verein wird vom Vorstand, Mitgliedern und den Eltern nach wie vor vielseitig unterstützt und gefördert, das erkennen die Jugendlichen hoch an. Dadurch wird nicht nur die Motivation für die Leistungsentwicklung gestärkt, sondern auch die Mitgliederwerbung positiv unterstützt. In diesem Jahr konnten wir wieder 4 neue Mitglieder im Alter von 12 und 13 Jahren gewinnen, darunter endlich auch ein Mädchen. Mehrere unserer jugendlichen Mitglieder wechselten in die Herrenklasse, möchten aber gern auch weiterhin am Trainingsbetrieb der Jugendlichen am Dienstag oder Donnerstag teilnehmen. Das kameradschaftliche Verhältnis zwischen Älteren und Jüngeren wird damit gestärkt und man kann gegenseitig voneinander lernen. Mit 11 Mitgliedern ist unsere Jugendgruppe aktuell in folgenden Wettkampfklassen vertreten: 4x Schülerklasse; 4 x Jugendklasse und 3 x Junioren.
Die Bilanz der sportlichen Erfolge im Jugendbereich ist weiterhin erfreulich, aber in diesem Jahr nicht ganz so erfolgreich. Man ist schon etwas verwöhnt durch die Leistungen der jetzt in die Herrenklasse Gewechselten Jugendlichen. Die holten auch in diesem Jahr wieder bei der Kreismeisterschaften Luft und KK zwei Mannschaftssiege, einen KM- und einen Vizemeistertitel sowie 2 dritte Plätze. Die Jüngeren waren da nicht ganz so erfolgreich, Jannik wurde mit der Luft- und der KK-Pistole aber immerhin 2x Kreismeister, David Jugend-Vizemeister mit der KK Sportpistole.
Eine echte Überraschung war aber unser Jüngster! Der 12jährige Levi schoss sich nach 3 Monaten Mitgliedschaft mit der Luftpistole zum Kreismeistertitel bei den Schülern! Hier baut sich ein echtes Talent auf! Durch die Anschaffung einer neuen Anschütz KK-Langwaffe sind wir ein gutes Stück bei der Modernisierung unserer Sportgeräte vorangekommen. Yves holte sich damit bei der Landesmeisterschaft KK Liegend mit der starken persönlichen Bestleistung von 594 zu 600 Ringen den 5. Platz.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü weitere Infos