Die ersten Wettkämpfe des Wettkampfjahres 2018 sind angelaufen!

Die ersten Wettkämpfe auf Kreisebene haben begonnen und wir haben mit 14 Teilnehmern (darunter 9 Jugendliche) in den Luftdisziplinen frei stehend wieder die meisten Akteure unter den teilnehmenden Barnimer Vereinen gestellt. Erstmalig wurden die Wettkämpfe in der neu errichteten Luftgewehrhalle der Schützengilde Werneuchen ausgetragen. Die Bilanz fiel diesmal mit 6 Meistertiteln, 5 Vizemeistern und 2 dritten Plätzen besser aus, als im vorigen Jahr. Auch das Leistungsniveau der Erstplatzierten war ebenfalls deutlich höher. Unter den Jugendlichen nahmen Jannik Becher, Florian Uhlitzsch und Justin Seefeld zum ersten Mal teil und eroberten gleich einen Kreismeistertitel in ihren Klassen bzw. den Schülerpokal! Das beste Ergebnis aller Schützen erzielte unser Vereinsmitglied Christian Jauert mit der Luftpistole (370 von 400 Ringen, Bild).
Auch
Yves Engel, der 2017 sogar Landesmeister bei den Schülern wurde, startete jetzt in der Jugendklasse und ließ sich den Titel nicht nehmen. Insgesamt können wir mit den Leistungen der Ahrensfelder Schützen bei diesem Wettkampfauftakt sehr zufrieden sein, denn auch die Älteren wie Klaus Büttner und Thomas Schnur holten sich wieder bei den Herren die Titel.

Ebenfalls 14 Ahrensfelder starteten bei den
Auflagedisziplinen Luftgewehr und Pistole der Senioren.
Neben den Kreismeistern
Klaus Büttner und Cornelia Mentzer (LP, Bild)
sicherten sie sich zwei 2. und drei 3. Plätze sowie einen Mannschaftssieg.