28.8 -1.9.17: Jugendtrainingslager Ruhlsdorf
2017 machten sich wieder 9 Jungliche mit ihrem Trainer auf ins Feriendorf DORADO, um auf dem Schießstand des befreundeten Ruhlsdorfer Vereins vormittags Trainingsinhalte zu absolvieren, einen Pokal auszuschießen und die Neuen an das Schießen mit dem KK-Gewehr und der Sportpistole heranzuführen. Justin und Alex waren bereits 18 Jahre alt und konnten so auch den Trainer bei Aufsichten unterstützen. Justin ließ es sich nicht nehmen, morgens vor dem Früstück mit allen Frühsport zu machen! Da das Wetter und auch das Frühstück- und Abendessen nichts zu wünschen übrig ließen, war die Planung der Nachmittage kein Problem. Ein ausgiebiges Bad im See und Tretbootfahren waren immer angesagt. Wasserskifahren und Kletterpark waren ebenfalls im Angebot, Abends wurde gechillt, Filme geschaut oder Karten gespielt. Am letzten Tag waren wir von einem Vater eingeladen zum Besuch der Märkischen Schützengilde e.V. Finowfurt, wo uns in beeindruckender Weise das Schießen mit Großkaliberwaffen demonstriert wurde. Am Nachmittag ging es dann in das Luftfahrtmuseum, wo eine sehr interessante Führung unseren Horizont hinsichtlich der eigen Geschichte anschaulich erweiterte. Den Tag ließen wir mit einem leckeren Grillabend im Beisein unseres Vorsitzenden Herrn Prause ausklingen. Allen hat es Spaß gemacht und dank der Unterstützung von Herrn Tesch, Frau Gutschick und Herrn Becher waren die Transporte hin und zurück gesichert. Am glücklichsten war wohl Neil Körner, der den Trainingspokal nach hartem Kampf in diesem Jahr wieder gewonnen hatte, dicht gefolgt von Lennart und Yves (2.Plätze) sowie Justin als Dritter.