Willkommen

Über uns

Standort & Vorstand

Internes

Sport & Engagement

Jugendarbeit

Traditionspflege

Sportplanung

Wichtige Links

Impressum


Mit freundlicher Unterstützung des Ruhlsdorfer Schützenvereins wurde den Jugendlichen des Vereins
ein sehr schönes viertägiges Trainingslager im Feriendorf Dorado ermöglicht. 
Nachdem wir in den letzten Jahren mehrmals mit den Bernauern und Rüdnitzern solch ein Trainingscamp im Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder mitgemacht hatten, besannen wir uns wieder einer alten Tradition: die jährliche Fahrt nach Ruhlsdorf.
Also wurde der Kontakt zum dortigen Verein wieder aktiviert und die Planungen entsprechend gestaltet.
Und es hat viel Spaß gemacht! So war der Vormittag dem Training gewidmet, wurden Inhalte zur Sportordnung und zur Waffentechnik vertieft und ein Jugend-Sommerpokal ausgeschossen. Dabei erhielten wir Unterstützung von Klaus Büttner aus dem Vorstand unseres Vereins.
 
 
Am letzten Abend wurde die Anstrengung belohnt mit einem sehr schmackhaftem Grillsteak und Stöckelteig am Lagerfeuer.
Die mehrheitliche Meinung war:
gutes Essen, gute Unterkunft, optimale Trainingsbedingungen und viel Spaß beim Baden und in der gemeinsamen Freizeit!
 
 
 
Der Nachmittag war aber immer der aktiven Erholung vorbehalten!
So ging es an zwei Tagen zum Wasserskifahren in die angrenzende  Anlage. Nach anfänglichen unbeabsichtigten Köppern und Bauchklatschern gelang es schließlich allen, die Bretter zu beherrschen und den See mehrmals zu umrunden. Das zehrte natürlich an den Kräften, machte aber gewaltigen Spaß!
Da das Wetter immer mitspielte, entschlossen wir uns zu guter Letzt auch noch zu einem Besuch im Kletterpark Groß Schönebeck. Über mehrere Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen konnte jeder seine Kraft und seinen Mut erproben. Und es gab so manche Überraschung! Einer verlor den Schuh in 15 m Höhe, einer musste nach Verlassen der Kräfte wieder heruntergeholt werden und eines der Mädchen wuchs buchstäblich über sich hinaus!